Mittwoch, 22. August 2018

Wieder einmal: Willkommen in Singapur!

Dieses Mal leiden wir zum ersten Mal bei unserer Ankunft in Singapur unter Jetlag, denn wir sind nicht wie sonst von Thailand oder einem anderen asiatischen Nachbarstaat aus angereist, sondern haben einen 16,5-Stunden-Flug von San Francisco aus hinter uns. Nach unserer USA-Reise wollen wir uns nun ein paar Tage in Singapur akklimatisieren, bevor es dann noch für einen Monat nach Bali geht, wo wir den Rest der thailändischen Regenzeit "aussitzen" werden.


Der Flug mit United Airlines war okay, dankenswerter Weise konnte ich ca. 7 Stunden schlafen, mein Ehemann Chang sogar 8 Stunden! Allerdings war der Dreamliner, mit dem wir zum ersten Mal unterwegs waren, nicht ganz so toll wie gedacht. Die Beinfreiheit in der Economy Class war etwas großzügiger bemessen als üblich, die Fenster verdunkelten automatisch, aber darüberhinaus gab es nichts bemerkenswertes (dass die Luft nicht so trocken ist, wie in anderen Flugzeugen, habe ich nicht feststellen können 😉)


Die Verpflegung an Bord war auf jeden Fall unterdurchschnittlich bis nicht genießbar.

Nach dem langen Flug nahmen wir vom Changi Airport am frühen Morgen ein Taxi zu unserem Hotel am Boat Quai. Es herrschte kein Verkehr, denn es war ein muslimischer Feiertag (Hari Raya Haji). In nicht einmal einer halben Stunde und für 20 SGD inkl. Trinkgeld erreichten wir unsere Unterkunft. Wir hatten unser Zimmer schon für den Tag der Ankunft gebucht, denn wir wollten nach dem langen Flug nicht bis 15 Uhr auf den Check-In warten, und gingen um Ortszeit 7 Uhr erst einmal ins Bett!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.