Singapur, Januar 2014



Singapur war wie immer ein Erlebnis! Die Stadt vibriert vor Lebendigkeit. Dieses Mal hatte unser Aufenthalt noch eine besondere Note, da wir uns mit Freunden aus Deutschland trafen, die dort seit knapp einem Jahr leben und die uns ein paar Insider-Informationen liefern konnten. Das allabendliche Light & Sound – Spektakel beim Marina Bay Sands Hotel ist eine davon … 


Außerdem war ein Teil des neuen Parks „Gardens by the Bay“ bereits eröffnet, sodass wir uns auch dort umschauen konnten.


Am ersten Abend feierten wir Changs Geburtstag zünftig (?) mit einer Pizza. 

Und gleich am nächsten Tag ging es los auf Kamera-Jagd. Es wurde dann schließlich die Canon EOS 70D. Und für uns beide gab es außerdem ein neues Handy (Samsung mit Dual Sim-Card). Am ehesten wird man bei Elektronik fündig in der Funan IT Mall (City Hall), aber auch ein Besuch im Sim Lim Square (Bugis) lohnt sich.

Zwischendurch noch ein Kinobesuch: Shadow Rekrut.

Das chinesische Neujahrsfest steht vor der Tür (30./31. Januar), das Jahr des Pferdes bricht dann an, und die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten liefen während unseres Aufenthaltes auf Hochtouren.



Ach ja: Die Überraschung, die Chang zum Geburtstag von mir bekam, war ein Frühstück mit den Orang-Utans im Zoo von Singapur (mit anschließendem Zoobesuch). Wir hatten eine Menge Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.