Sonntag, 14. Mai 2017

Wir wollen mit der Gondel fahren!

Die Gondelfahrt war auch schon bei früheren Besuchen in Singapur geplant, aber irgendwie reichte die Zeit nie. Dieses Mal war es aber anders: Wir hatten genügend Zeit und wir wollten zum Mount Faber, wir wollten mit der Cable Car fahren.

Aber: Als wir am Morgen aufwachten, regnete es in Strömen! Wir machten lange Gesichter, denn bei so einem Wetter wäre die Fahrt mit der Gondel reine Geldverschwendung.

Erst einmal gingen wir in eine kleine Mall gegenüber von unserem Hotel frühstücken, dann lungerten wir im Zimmer rum. Chang las, ich beschäftigte mich mit meinem Blog.

Nachmittags klarte es dann auf, Gott sei Dank! Wir machten uns auf den Weg. Mit der MRT fuhren wir bis Harbour Front und bereits beim Verlassen der Bahnstation war der Weg zum Ticketschalter der Singapore Cable Car ausgeschildert. Also keinerlei Orientierungsprobleme, wir sind schließlich in Singapur!

Das Ticket für die Fahrt mit der Mount Faber Linie kostete 29 SGD pro Person.

Los ging es.

Der Mount Faber ist mit seinen 105 m nicht die höchste Erhebung in Singapur (das ist der Bukit Timah mit 164 m), aber wenn man mit der Gondel hinauffährt, ist es schon ein Erlebnis. Es geht über dichten Dschungel hinweg und die Aussicht auf die Skyline ist nicht zu verachten.



Oben angekommen bietet sich ebenfalls eine herrliche Aussicht.



Witzig fand ich die vielen kleinen Glöckchen am Zaun einer der Plattformen. Für 4,90 SGD kann man im Laden nebenan zwei von diesen "Wishing Bells" kaufen, sie aufhängen und sich dabei etwas wünschen.


Auf dem Weg nach unten konnte man ein weiteres Spektakel sehr gut beobachten: Die Seilbahn fährt durch das Harbour Front - Hochhaus hindurch und setzt dann ihren Weg in Richtung Sentosa fort.


Beim Anblick der Universal Studios bekam ich richtig Lust, noch einmal einen Abstecher dorthin zu machen. Wir waren zwar schon 3x dort, aber ... vielleicht beim nächsten Besuch in Singapur.


Wir schauten uns auch in der Sentosa - Station ein bisschen um.



Man kann auch eine weitere Reise per Gondel mit der Sentosa - Linie unternehmen. Darauf haben wir aber verzichtet.

Wir liefen runter zum Merlion und fuhren dann zurück zur Harbour Front Station, wo unsere Reise endete.

Dabei überquerten wir dann ein Kreuzfahrtschiff. Auch kein alltäglicher Anblick. 


Das Wetter blieb stabil. So konnten wir am Abend nach Little India fahren. In den Arkaden gibt es ein sehr gutes indisches Restaurant, das Apolo Banana Leaf. Hier waren wir schon öfter essen und auch dieses Mal war es total lecker.


Leider wird das Essen heutzutage auf einem Plastikteller in Bananenblatt-Form serviert, vor zwei Jahren waren es noch echte Bananenblätter! Der Geschmack leidet aber nicht darunter. 😋

Wir sind eher Fans der nordindischen Küche.
Aber im Banana Leaf kommen auch Anhänger der südindischen Küche nicht zu kurz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.