Freitag, 29. März 2024

In den Botanischen Gärten



Das erste Mal besuchten wir die Botanischen Gärten im Jahr 2013 im Rahmen einer Stadtrundfahrt, damals bloggte ich aber noch nicht. Wir sind derzeit mit vier Freunden aus Deutschland unterwegs, die zum ersten Mal in Singapur sind und sie wollten sich die Botanischen Gärten anschauen. Natürlich schlossen wir uns ihnen an, hier also mein Bericht über unseren heutigen zweiten Besuch. 

Blütenpracht im Mist Garden (Teil des Orchideengartens)

Nektarvogel im Orchideengarten

 

Seit 2015 sind die Botanischen Gärten Weltkulturerbe. Der Eintritt ist kostenlos. Lediglich für den Orchideengarten muss man ein Ticket lösen (ausländische Erwachsene 15 SGD, für Einheimische und wenn man über 60 Jahre als ist, kostet es nur 3 SGD pP). 

Von der Website des Parks heruntergeladen

Durch das Tanglin Gate betraten wir den Park und liefen als erstes durch den Teil der Gärten, der sich Regenwald nennt. 

Würgefeige

Kanonenkugelbaum

Weiter ging es am Ingwer-Garten vorbei in Richtung Orchideengarten.

Ingwerblüten

Clock Tower


Im Orchideengarten besuchten wir den Mist Garden, das Tan Hoon Siang Mist House und das Sembcorp Cool House sowie den VIP Orchid Garden gezielt, ansonsten schlenderten wir durch die wunderschöne Anlage.

Im VIP Orchid Garden

Gleich neben der Prinzessin Diana - Orchidee


 










Golden Shower Arches
Blüten in Nahaufnahme


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Insgesamt waren wir ca. 4 Stunden in den Botanischen Gärten unterwegs (einschließlich einem kurzen Getränke-Stopp). Ganz viele sehenswerte Dinge haben wir versäumt, aber uns zog es mit aller Macht an den Hotelpool. Es war nämlich wirklich heiß heute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.