Sonntag, 31. März 2024

Singapur März 2024 - Tag 2 und Tag 3

Am zweiten Tag fuhren wir nach Little India.  

Dort hielten wir uns die meiste Zeit im Mustafa Center auf 🙈 und besuchten eine "Änderungsschneiderei", weil Vera ein Abendkleid aus Australien mitgebracht hatte, das gekürzt werden musste. Kostenpunkt: 8 SGD. 

Der "Laden" ist ein Tisch in den Arkaden.

Per Metro ging es dann zur Orchard Road. Wir stiegen am Shaw Center aus und schlenderten in Richtung Raffles. 

Dort wollten wir eigentlich einen Singapore Sling trinken. Bereits im Vorfeld hatte ich mich erkundigt, ob es möglich sei, einen Tisch in der Long Bar zu reservieren, denn da wir mit 6 Personen unterwegs waren, hofften wir, das Schlangestehen vermeiden zu können. Wir wollten halt den Original-Singapore-Sling am Ort seiner Erfindung trinken. Im Emerald Hill No. 5, eine tolle Bar, in der wir einen Zwischenstopp einlegten, erreichte mich dann per Email die Nachricht, dass unsere Reservierung nicht akzeptiert werden könne. Daher verzichteten wir auf den Besuch, tranken ein weiteres Glas im Emerald Hill No. 5 und machten uns dann auf den Heimweg - der Hotelpool wartete.


 

Abends ging es dann in den Pink Panther. Dort hatte es mir im Juli 2023 schon nicht geschmeckt, aber Chang und Carlos wollten unbedingt das Biryani probieren. Wir waren alle ziemlich enttäuscht von der Qualität des Essens. Das war jetzt aber wirklich das letzte Mal, dass wir dieses Restaurant aufgesucht haben!

Das Programm am 3. Tag sah einen Besuch in den Botanischen Gärten vor (siehe separaten Bericht) und ein Abendessen im Saté-Club in der Boon Tat mit anschließendem Abstecher zum Marina Bay Sands für die allabendliche Light & Sound Show (jeweil um 20:00 Uhr und um 21:00 Uhr, Dauer 15 Minuten). 



80 Spieße für 6 Personen - das schafften wir!

Aber wir schafften es nicht bis zum Marina Bay Sands, wir waren fußlahm, dafür tranken wir dann auf der Terrasse vor dem Fullerton endlich (!) einen Singapore Sling.


Und ein bisschen von der Show sahen wir auch ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.