Sonntag, 26. August 2018

Gardens by the Bay

Auch heute waren wir wieder zu Fuß unterwegs: Von unserem Hotel aus liefen wir 2,5 km zu den Gardens by the Bay, die wir zuletzt vor drei Jahren besucht hatten. Wieviele Kilometer wir in den Gärten zurückgelegt haben, weiß ich nicht, aber am Ende des Tages waren wir ziemlich fußlahm 😉



Helix Bridge
Es hatte sich einiges verändert seit unserem letzten Besuch in 2015, es wird halt noch immer weiter gebaut und gestaltet. Der letzte Bauabschnitt soll 2020 fertiggestellt sein.


Die Szenerie ist absolut beeindruckend, futuristisch,  und meine Empfehlung lautet, dass man sich die Gärten sowohl tagsüber als auch nach Einbruch der Dunkelheit anschauen sollte, wenn die Bäume beleuchtet sind. Speziell dann kommt dieses Gefühl auf, auf einem anderen Planeten gelandet zu sein (Pandora? Kommt gleich ein Na'vi hinter dem Baum vor?)

Gardens by the Bay hat natürlich noch viel mehr zu bieten als die "Supertrees", der Flower Dome hat es als größtes Gewächshaus sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Aber diese künstlichen, mit 200 verschiedenen Pflanzen bewachsenen Bäume sind so außergewöhnlich!



Wir fuhren noch mit dem Aufzug auf den höchsten Supertree, dort ist ein Restaurant, in dem man sich bei einem kühlen Getränk von den Anstrengungen des Tages erholen kann. (Man zahlt für die Fahrt 12 SGD, wenn man einen Softdrink will, 20 SGD wenn man ein Bier oder ein Glas Wein möchte.)

Dann machten wir uns auf den Heimweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.