Freitag, 24. August 2018

Singapur light (2)

Der Tag startete mit einem späten, aber ausgiebigen Frühstück im Boomerang am Boat Quai. Das Restaurant / Bistro war uns bei unserem kurzen Ausflug am Vortag bereits aufgefallen und wir wollten es ausprobieren. Nun, es war ein super-leckeres Frühstück (der frisch gepresste Orangensaft war aber nicht wirklich gut, da püriert), aber auch ein sehr teures. Für "Steak and Eggs" (Chang) und "Coolangatta" (ich), Kaffee und Saft zahlten wir 91 SGD.

Wir hingen immer noch in den Seilen, wollten aber nicht schon wieder schlafen. Irgendwie muss man ja das Jetlag überwinden.

Deshalb machten wir einen kurzen Spaziergang zum Merlion. Dabei entdeckten wir uns bisher unbekannte Skulpturen und Brücken, denn von dieser Seite hatte wir uns diesem Wahrzeichen von Singapur noch nie genähert.

Cavenan Bridge, erbaut 1869
The River Merchants
First Generation
The Bird (Wer hätte das gedacht 😉)

Zurück im Hotel gab es erst einmal einen starken Kaffee und schon um 18 Uhr saßen wir im India House am Boat Quai, um mit unseren Vorhaben "Testen der indischen Restaurants in der Nachbarschaft" zu beginnen.

Das Essen war sehr gut und der Service ausgezeichnet. Allerdings ließ der Singapore Sling, den ich mir als Aperitif bestellt hatte, zu wünschen übrig (zuviel Angostura). Für 2 Vorspeisen, Raita, Butter Chicken und 2 Naans zahlten wir incl. der Getränke (2 große Tiger Beer, 1 Cocktail, 1 Weißwein) und Trinkgeld 103 SGD.

Die Aussicht auf Parlament, Museum für Asiatische Zivilisation und Marina Bay Sands war gratis 😊


Um 20 Uhr waren wir wieder im Hotel. 20 Minuten später machten wir schon das Licht aus ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.