Sightseeing in Singapur

Was tun in Singapur? Die Stadt ist groß, vielfältig, bunt, vibrierend.

Die Liste unten ist eine Aufstellung der Dinge, die ich bereits getan und gesehen habe. Viele Links gibt es nicht, denn ich blogge erst seit Mitte 2015 und die meisten Unternehmungen fanden früher statt. Ich beantworte aber gerne Fragen!

Was ist ein Muss bei einem Besuch? Was sollte man tun? Auf was kann man ggf. verzichten? Das ist sicherlich eine Frage der Zeit, die man zur Verfügung hat. Und auch der eigenen Prioritäten, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Deshalb einfach nur eine alphabetische Reihenfolge ...

 
Botanischer Garten  
 
China Town

Changi Airport
Terminal 3: Schmetterlingsgarten
Terminal 2: Orchideengarten und Enchanted Garden

Clarke Quay mit abendlicher Live Musik in vielen Bars

Dachgarten im Orchard Central
(Mall in der Orchard Road)

Elektronik shoppen
(z.B. Sim Lim Square)

Emerald Hill Road
(Nebenstraße von der Orchard mit Gebäuden im
chinesischen Barok-Stil, die um 1900 entstanden.)

Frühstücken in einem Food Court
(Thosai oder Pratha)

Gardens by the Bay
(bei Tag und Nacht sehenswert)

Gondel fahren
(vom Mount Faber nach Sentosa)

Little India

Marina Bay Sands
Eines der Wahrzeichen der Stadt mit Lightshow am Abend
(Schwimmen im Infinity Pool geht nur, wenn man im Hotel wohnt.)


Orchard Road mit den vielen Malls
(Shopping-Paradiese soweit das Auge reicht.
Da bin ich keine Expertin.)

Saté Club in der Boon Tat Street
(direkt an der alten Markthalle Lau Pa Sat)
 
Singapore Flyer

Singapore Sling im Raffles trinken.

Stadtrundfahrt

Universal Studios Sentosa Island


Zoobesuch
(inklusive Frühstück mit den Orang-Utans)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.