Montag, 15. Mai 2017

Fun am Flughafen (2)

Gestern flogen wir von Singapur aus zurück nach Thailand. Die Maschine von Tiger Air startete am Terminal 2 des Changi Airport. Wir gingen gleich in den Transit-Bereich durch - und da gibt es keinen Burger King, unsere übliche Routine funktionierte also nicht. Stattdessen holte sich Chang einen Burger bei McDonald's und ich entschied mich für ein Sandwich von Subway. Und eine große Tasse Kaffee, schließlich hatten wir noch nicht gefrühstückt.

Danach hatten wir noch genug Zeit, um vor unserem Abflug zu schauen, was es im Transitbereich von Terminal 2 zu tun gibt ... Schließlich hatten wir in Terminal 3 im April im Schmetterlingsgarten viel Spaß gehabt.

Zunächst schauten wir uns im Orchideen-Garten um. Es gibt dort über 700 Orchideen aus 30 verschiedenen Familien. Durch ihre Farben und die Anordnung sollen die Pflanzen die 4 Elemente repräsentieren. So stehen blaue und violette Orchideen für das Element "Wasser", die sehr seltenen terrakottafarbenen und grünen für das Element "Erde". Einige kerzenförmige Säulen sollen "Feuer" darstellen und "Luft" wird durch weiße Orchideen, die mit gläsernen Kugeln arrangiert sind, versinnbildlicht.

Erde, Wasser, Feuer und Luft - die Orchideen repräsentieren die 4 Elemente.

Dazwischen tummeln sich Kois.
Eine weitere Attraktion im Transitbereich von Terminal 2 ist der "verzauberte Garten". Gigantische Blumenbouquets aus Glasmosaik sind mit frischen Blumen und Farnen dekoriert. "Magisch" wird es, wenn man den Garten betritt: Licht- und Toneffekte schaffen beim Umherschlendern eine ganz besondere Atmosphäre.


Es war Zeit für den Abflug. Unser Urlaub war zu Ende. Wir müssen aber demnächst wieder nach Singapur - schließlich haben wir noch ein paar Singapur-Dollars übrig. 😏

PS: Hier der Link zur Übersicht der Dinge, die man am Changi Airport tun kann, wenn man Zeit übrig hat ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.