Dienstag, 9. August 2022

Wiederholungstäter: Abendessen im Saté-Club

Wir haben gestern - wie geplant - den Saté Club an der Boon Tat besucht, wir waren schon recht früh dort und haben uns Appetit geholt im Lau Pa Sat, dem Food Court, der gleich daneben ist, und der auch tagsüber geöffnet hat. Der Saté Club startet erst um 19 Uhr, dann wird die Straße dicht gemacht und die Grills sowie die Tische und Stühle werden aufgebaut.


Heute, am 9. August, ist übrigens National Day in Singapur. Man feiert den 57. Geburtstag und das Motto dieses Jahr lautet "Stronger together". Natürlich wurde dieser Slogan auch im Food Court aufgegriffen.

 

Wir hatten uns noch einen Cocktail im Ameising auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegönnt und kamen deshalb erst gegen 19:20 Uhr zum Ort des Geschehens.


Es war picke-packe voll!

 
Dichter Qualm steigt von den Grills auf, deshalb ist das Foto leicht "vernebelt".

Wir mussten ca. 20 Minuten auf einen freien Tisch warten und dann dauerte es nochmals ca. 30 Minuten bis wir unser "Couple Set" serviert bekamen.



Die Preise haben sich seit unserem letzten Besuch (2018) nur leicht verändert: vor 4 Jahren kostete das Set noch 35 SGD. Die Feuchttücher, die von fliegenden Händlern angeboten werden, und die man nach der Mahlzeit wirklich braucht, kosteten 2018 2 SGD, gestern zahlten wir 3,50 SGD dafür (im 7/11 kosten sie 2,50 SGD).

Aber: Es war wieder einmal richtig lecker!

Am Ende des Tages wunderte ich mich, wie die Taxi-Preise zustande kommen. * Auf dem Hinweg zahlten wir mit Trinkgeld 8 SGD (bei 6,30 SGD Fahrkosten), auf dem Rückweg 14 SGD (bei 13,10 Fahrtkosten incl. dem Zuschlag für Stoßzeiten). Von wegen 25%??? Aber der Preis stimmte laut der Anzeige: Es werden Fahrtkosten und Zuschlag auf jeweils separaten Uhren ausgewiesen.

PS: Der Saté Club, der bei Crazy Rich Asians als Location dient, ist übrigens der am Newton Center. Er und das Center sind berühmt-berüchtigt für überhöhte Preise ...

* Das Rätsel ist gelöst: Spritzuschlag wird zu jeder Tageszeit fällig! Das erkannten wir, als wir am nächsten Tag per Taxi zu unseren Freunden aus Deutschland fuhren, die seit 12 Jahren in Singapur leben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.